GPTempDownload[1985].JPG

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns auf dem Flugplatz.

Oder an Einführungsflügen?

Um unseren Verein näher kennenzulernen bieten wir drei oder fünf Einführungsflüge mit einem unserer Fluglehrer zu einem günstigen Preis an.

Aufnahmeformulare

Die Aufnahmeformulare können im Voraus ausgedruckt und vorbereitet werden.
Zusätzlich für Interessenten an einer Flugausbildung:

Zu beginn der Ausbildung sind folgende Dokumente zusätzlich notwendig:

• Eine KBA Auskunft, die hier beantragt wird. Die KBA-Auskunft ist kostenlos, viele Vermittler verlangen unnötig Geld dafür.
  • Ein Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde, Belegart O (kein persönliches, kein erweitertes Führungszeugnis). Die Beantragung des Führungszeugnisses ist unter Angabe der folgenden Anschrift vorzunehmen:
    Gemeinsame Obere Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg
    Mittelstraße 5/5 a
    12529 Schönefeld
    Betreff: „Erwerb einer Pilotenlizenz“
    Für Berliner: service.berlin.de/dienstleistung/120926/ , Kostenpunkt 13€, geht auch online mit digitalem Personalausweis.
    Das Führungszeugnis selbst bekommt nur die Luftfahrtbehörde. Eine Kopie der Quittung oder des Antrags wird dem Ausbildungsleiter vorgelegt.